Der zweite Spieltag für die Jugendlichen in der Punktrunde begann mit einer Überraschung. Unsere SG und weitere Gegner des Tages, SC Itzehoe und TSV Kronshagen, fanden keinen Gastgeber vor. Die SG Rendsburg/Eckernförde hatte den Termin verpasst und trainierte parallel in Rendsburg. Für den Hallenzugang sorgte Ralf Krabbenhöft, der einst die Jungmannschule besuchte und sich somit bestens auskannte. Doch an den verschlossenen Badmintonschränken war zunächst halt. Nach einigen Anrufversuchen kam dann ein Rückruf vom Abteilungsleiter des Eckernförder MTV, der schließlich für eine bespielbare Halle sorgte. Vielen Dank dafür, dennoch die SG RD/ECK hatte alle Spiele des Tages verloren und unser Team damit bereits die ersten zwei Punkte kampflos eingefahren.
Mit den weiteren Gegnern einigte sich die SG Preetz/NMS/SL darauf, zunächst die Doppel zu spielen und abschließend die Einzel. Im Vergleich zum ersten Spieltag fehlten die Preetzer Spieler Kilian und Helena, so dass mit Kaja, Laurenz und Alexander aus NMS und Kim Oliver und Fabrice aus Schleswig eigentlich nur eine zweier SG antrat.
Im Spiel gegen die TSV Kronshagen war der Sieg nie in Gefahr. Die Doppel Fabrice/Kim Oliver (21:13, 21:17) und Laurenz/Alexander (21:10, 21:15) waren klare Angelegenheiten für die SG. Auch drei der Einzel waren ähnlich deutlich: Kaja (21:15, 21:17) war noch das knappste Spiel, Kim Oliver (21:16, 21:12) und Laurence (21:15, 21:9) liefen nie der Gefahr eines Satzverlustes. Fabrice ließ aufgrund einer leichten Oberschenkelverletzung Alexander den Vortritt, der in einem spannenden Spiel dennoch die einzige Niederlage beim 5:1-Erfolg einfuhr. 18:21, 21:15, 18:21 hieß am Ende. Mit dem gleichen Endergebnis endete das zweite Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Itzehoe. Doch leider stand der eine Punkt auf Seiten der SG Preetz/NMS/SL während die Störstädter deren fünf für sich verbuchen konnten. Den einzigen Punkt schaffte Kaja in einem spannenden Dreisatzspiel, indem zunächst jeder einmal 21:16 gewann, bevor der dritte Satz 21:18 für die Neumünsteranerin ausging.
In einem weiteren Spiel über die maximale Distanz fehlte Fabrice leider etwas an Konstanz, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der erste Satz war beim 18:21 umkämpft. Der Knoten schien im zweiten Satz (21:15) geplatzt zu sein, doch im entscheidenden letzten ging ihm die Luft aus und machte sich zudem die Verletzung bemerkbar, so dass dieser mit 11:21 deutlich verloren ging.
Am Ende des Spieltages war mit einer Niederlage der zweite Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die Top3-Runde am Rückrundenspieltag Anfang März erneut in Molfsee erreicht.
Die Gegner heißen dann erneut SC Itzehoe und vom ersten Spieltag SG Hammer/Altenholz/Molfsee.
Wenn es nach Ergebnissen der Vorrunde geht und sich keine Veränderungen in den Mannschaften ergeben, dürfte am Ende ein Vizetitel herausspringen. Doch dieses gilt es erst einmal am 3. März zu bestätigen.
Foto: unsere SG Laurenz, Fabrice, Kim Oliver stehend von links, davor kniend Alexander und Kaja,
rechts daneben die Teams vom SC Itzehoe und TSV Kronshagen
Comments